WoW: Reitkosten, Tribut-Kiste und Diamantenfläschchen in Classic Fresh

WoW: Reitkosten, Tribut-Kiste und Diamantenfläschchen in Classic Fresh (1)

Ein paar Tage vor dem Launch von WoW Classic: Saison der Meisterschaft haben die Blizzard-Entwickler noch einmal ein paar Anpassungen im Vergleich zu WoW Classic angekündigt. Diese drehen sich um die Reitkosten, die Tribut-Run-Kiste aus Düsterbruch und das Krieger-Trinket Diamantenfläschchen.

Während die Namensreservierungsphase läuft und sich der Launch von WoW Classic: Saison der Meisterschaft am 17. November immer weiter nähert, haben die Blizzard-Entwickler noch einmal ein paar Anpassungen im Vergleich zu WoW Classic angekündigt. Diese drehen sich um die Reitkosten, die Tribut-Run-Kiste aus Düsterbruch und das Krieger-Trinket Diamantenfläschchen.

  • Die Kosten für das Lernen der Reitfertigkeiten sowie die Kosten für den Kauf eines Stufe-40-Mounts werden reduziert.
  • Die Gordok-Tribut-Kiste aus Düsterbruch Nord (ist bereits zum Launch verfügbar) kann nicht mehr von Spielern gelootet werden, die nicht beim Kampf dabei waren, als King Gordok das Zeitliche gesegnet hat.
  • Die Heilung, die vom Krieger-Schmuckstück Diamantenfläschchen gewährt wird, lässt sich nicht mehr durch Plus-Heilung oder Zauberkraft beeinflussen.

Diese Anpassungen wurden offenbar bereits in den letzten Wochen in der Beta implementiert, doch gab's für diese bisher keine offizielle Dokumentation. Während erstgenannte Anpassung sicherlich den meisten Spielern gefallen dürfte (schließlich haben wir in der Saison der Meisterschaft deutlich weniger Zeit, um Gold für all das coole Zeug zu farmen), sind wir auf das Feedback zu den beiden anderen Änderungen gespannt.

 

Dass man die teils echt guten Beutestücke aus der Tribut-Truhe an andere Spieler verteilen konnte, wurde in WoW (jetzt kaufen 14,99 € ) Classic ausgiebig genutzt. Häufig kombinierten Gilden die Solo-Runs ihrer Jäger in Düsterbruch mit den World-Buff-Vorbereitungen für den nächsten Raid-Abend, es gab also ständig Leute, die durch gesäuberte DB-Nord-IDs liefen. Okay, letzteres wird in der Saison der Meisterschaft ebenfalls wegfallen.

Das Diamantenfläschchen der Stufe-50-Krieger-Quest war indes extrem beliebt bei ... nun ja ... allen Kriegern, und das bis zur letzten Phase. Als Tank konnte man sich mit einer Plus-Heilung-Ausrüstungszusammenstellung vor dem Kampf einen derart mächtigen Heilung-über-Zeit-Effekt verpassen, dass man anfangs kaum Heilung brauchte und nebenbei enorm viel Aggro erzeugen konnte. Ja, das war "op" und manch ein Krieger hat geflucht, weil er sich Plus-Heilung-Klamotten besorgen "musste". Doch war es auch eine ganz coole Mechanik, die zudem durchaus zu Wipes führen konnte, wenn der Krieger es mal wieder verpeilte, rechtzeitig auf seine richtigen Rüstungsteile zu wechseln.

Quelle: Buffed